• Aus dem Ortsverein
• Vorstand
• Chronik
Kommunalwahlen 2019

In diesem Jahr finden in Baden-Württemberg am 26. Mai Kommunalwahlen statt. Gewählt werden Kreistage, Gemeinderäte und Ortschaftsräte.

In Langenau stellt sich die SPD mit je einer Liste für den Kreistag und für den Gemeinderat zur Wahl.

Zusammen mit der Kommunalwahl wird auch das Europaparlament neu gewählt. Um die Rechtspopulisten nicht übermächtig werden zulssen ist es diesmal besonders wichtig das alle demokratisch gesinnten Bürgerinnen und Bürger zur Wahl gehen und ihre Stimme abgeben für ein Europa in dem die Menschen füreinander einstehen, in dem niemand ausgegrenzt und verfolgt wird. Ein Europa das den Frieden nach innen und außen sichert.

Infostand auf dem Wochenmarkt am
Samstag 18.Mai 2019

Unsere Kandidierenden standen zum zweiten Mal am Samstag den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes Rede und Antwort. Sie informierten dazu auch zur Abschaffung der KITA-Gebühren und sammelten mit Erfolg Unterstützungsunterschriften.

Aufstellung einer "Albecker Bank" beim Naturfreundehaus

SPD stiftet Bank für Naturfreunde Spielplatz

Anlässlich der Gemeinderatswahl haben die SPD Kandidaten am Samstag bei einer gemeinsamen Aktion eine Bank am Spielplatz des Naturfreundehauses Langenau aufgebaut.

Die "Albecker Bank" wurde bei der Aktion "100 000" erworben und von den Kandidaten der SPD gestiftet. Sie soll nun die Bewohner Langenaus zum Verweilen und genießen einladen. Der stellvertretende Vorsitzende der Naturfreunde Langenau Walter Junginger freut sich sehr über die Stiftung und spricht von einer Aufwertung des Spielplatzes "Dadurch können die Eltern der spielenden Kinder entspannt ihren Nachmittag genießen".

Zu weiteren Bildern zu dieser Aktion

Sonntag 28.April

Mitmach-Zirkus bei der Fun Arena.

Veranstaltung zum Wahlauftakt.

Ab 14:00 Uhr