Über uns
• Aus dem Ortsverein
• Vorstand
• Chronik
Kommunalwahl 2024
• Kandidierende
• Wahlziele
Aus dem Gemeinderat
Bildergalerie
Mandatsträger
Unser Programm
Kontakt
Links
Aktuelle Nachrichten

SPD Langenau wählt neuen Vorstand.

Am Donnerstag, den 30.03.2023 versammelte sich die Mitgliedschaft des Ortsvereins Langenau zur seiner Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in der AWO-Tagesstätte.
Nach der Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Uwe Hiller, sowie der Wahl einer Versammlungsleitung und eines Wahlausschusses, wurden verdiente Mitglieder für Ihr Jahrelanges Engagement in der SPD geehrt. Unter anderem waren dies Sabine Gerstlauer und Gudrun Häge für zehn Jahre Mitgliedschaft..
Im Anschluss fand die Berichterstattung des Vorstandes durch Uwe Hiller mit anschließender Aussprache statt.
Zur Zeit verzeichnen die Langenauer Sozialdemokraten 40 Mitglieder, davon sitzen mit Uwe Hiller, Mathilde Maier und Noah Fröhle 3 Mitglieder im aktuellen SPD-Kreisvorstand.
In der Folge kam die Kommunalwahl im nächsten Jahr zur Sprache. Das Ziel muss es sein eine vollständige Liste zu stellen, um eventuelle Stimmenverluste durch das Ausscheiden der bisherigen Stimmenenträger Wolfgang Faul und Rainer Hinkelmann abfangen zu können.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde ein neuer Vorstand gewählt. Gewählt wurden als 1. Vorsitzender: Uwe Hiller, Stellvertretende Vorsitzende: Gudrun Häge, Schriftführer Noah Fröhle, Kassiererin: Anni Kern. Als Beisitzer wurden gewählt: Steffen Mittnacht, Sabine Gerstlauer, Mathilde Maier, Wolfgang Faul und Michael Gebel. Als Kassenrevisoren wurden Herbert Böhm und Ingeborg Hille bestätigt.

____________________________________

zur Startseite


Termine

Sonntag 28.April

Mitmach-Zirkus bei der Fun Arena.

Veranstaltung zum Wahlauftakt.

Ab 14:00 Uhr

Zur Einladung

 

 

Sonntag 28.April

Stand beim "Langenauer Frühling" GHV

     

 

 

 

 

© SPD-Langenau.de - 2024  Impressum Datenschutzerklärung